Über mich

Mein Name ist Roman Hollerweger. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind. Im Jahr 2021 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und mir damit einen lang ersehnten Traum erfüllt. In den ehemaligen Räumen des Schreibwarengeschäftes „Häring“ in Immenstadt, mit Eingang vom Klosterplatz kommend, befindet sich seit Anfang November meine Werkstatt. Die Neugestaltung der Geschäftsräume begann im Juli 2021 und wurde bis zur Eröffnung im November größtenteils in Eigenleistung und mit Hilfe von Familie und Freunden kernsaniert. 

Gelernt habe ich mein Handwerk ab 2003 bei Bene Wiedemann im gleichnamigen Schuhhaus Wiedemann in Immenstadt. Nach der Ausbildungszeit und vielen Jahren im Dienst bei Bene, krönte ich meine Ausbildung 2013 mit der Meisterprüfung im Orthopädie-Schuhhandwerk in Landshut. Nach erfolgreichem Abschluss führte mich mein Weg nach Oberstdorf zu „Imminger Gesunde Schuhe“, sowie ins Sanitätshaus „Drescher+Lung“ nach Kempten, um weitere Erfahrungen zu sammeln.